Content Marketing mit mobio – schaffrath medien auf der CMCX 2017
In weniger als vier Wochen startet in München die CMCX 2017 die Content-Marketing Conference & Exposition. Mit dabei schaffrath medien mit mobio und dem publishing hub. Breit ausgerollt wird das Thema Content Marketing und ist vor allem für Marketing Entscheider ein guter Platz sich eine aktuellen Marktüberblick zu verschaffen. Im Video der Veranstalters zur Messe im vergangenen Jahr sagt Stefan Karch, Brand Management BMW, dass für ihn ein wichtiger Impuls gewesen sei, wie andere Unternehmen Content Marketing betrieben: „Wo steht man im Vergleich mit anderen Unternehmen, mit anderen Agenturen und mit anderen Herangehensweisen beim Thema Content.“
Kerstin Pape, Online Management von Otto, spricht von einem noch jungen Marketinginstrument, dass es wahrscheinlich schon immer gegeben habe und das jetzt an Schwung und Bedeutung gewonnen habe. 2016 verfolgten den Content Marketing Event 1.800 Besucher. Neben einer Messe auf über 3.000 Quadratmetern sprachen auf dem Kongress über 45 Speaker. Auf dem diesjährigen Kongress haben sich über 50 Sprecher angekündigt, darunter Joko Winterscheidt, Gesellschafter Creative Cosmos 15, Autor und Moderator Micky Beisenherz, Michael Stenberg, Global Vice President Digital Marketing Siemens, Dr. Markus Irmscher, Head of Content and Platforms Nestlé, Mario Vigl, Leiter Corporate Media Allianz, Philipp Wachholz, Director Corporate Affairs McDonald´s, Norman Nielsen, Head of Content-Marketing Zalando, Axel Neuhaus, Leiter Digitales Marketing VW oder Gerrit Klein, CEO des Ebner Verlages.
Sie werden über Themen sprechen, wie Content-Strategie-Entwicklung, Storytelling, Content-Marketing im Unternehmen. Leadgenerierung und Inbound-Marketing durch Content. B2B-Content-Marketing. Native Advertising. Influencer-Marketing und die Zukunft des Content-Marketing. Daneben wird es eine Reihe lehrreicher Best-Practice Cases geben, versprechen die Veranstalter.
Die CMCX findet am 7. und 8. März 2017 auf dem Messegelände in München statt. Schaffrath medien finden Sie am Stand CX 40, wo „mobio“ – die neue innovative Content-App-Lösung vorgestellt wird.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Zugang zur CMCX und lernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe entscheidend verbessern. Geben Sie einfach folgenden Code im Ticketshop der CMCX ein und sichern sich so einen Rabatt von 10 Prozent auf die Konferenztickets: CMCX2017-Schaffrath-DigitalMedien-Customer-10
Foto: CMCX