Unsere digitale Zukunft – Schaffrath auf dem DIGITAL FUTUREcongress
„Discover Business 4.0“ – unter diesem neuen Motto findet am 8. November 2018 zum siebten Mal der DIGITAL FUTUREcongress statt, die größte IT-Management-Veranstaltung im Herzen des Ruhrgebiets. In einer Kombination aus Fachmesse und -kongress erfahren Besucher im Congress Center Essen zukunftsfähige Best-Practice-Lösungen im Bereich Digitalisierung im Mittelstand.
Über 120 Aussteller, Speaker, Podiumsdiskussionen, Keynotes und Workshops bieten CEOs und IT-Entscheidern eine hervorragende Möglichkeit, sich zu informieren und zu vernetzen. Die vier Themenfelder der Kongressmesse sind laut dem Veranstalter, der AMC Media Network GmbH aus Darmstadt: 1) Online-Marketing und Vertrieb, 2) Prozessoptimierung und IT-Infrastruktur, 3) Arbeit 4.0 sowie 4) Cyber Security und Datensicherheit.
Zum letzten DIGITAL FUTUREcongress in Frankfurt im Frühjahr 2018 kamen mehr als 3.000 Besucher. Im November sind auch die Schaffrath DigitalMedien als Experten für die digitale Kommunikation in Essen vor Ort. Sie präsentieren mobio und TYPO3. „Als Full-Service-Agentur und TYPO3 Business-Partner entwickeln wir mehrsprachige Corporate-Websites und komplexe Onlineportale“, erklärt Geschäftsführer Alexander Hornen. „Unsere App-Lösung mobio bietet darüber hinaus mobile Dienste für eine zeitgemäße Mitarbeiterkommunikation, optimierte Vertriebsprozesse und digitales Storytelling.“
Der DIGITAL FUTUREcongress bietet die einzigartige Chance, sich als Besucher und Aussteller im direkten Kontakt zu innovativen IT-Themen auszutauschen, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und die optimale Lösung für sein Unternehmen zu finden. So präsentiert Lars Kosman, Consultant bei Schaffrath DigitalMedien, eine „Website Relaunch Masterclass“ und steht Besuchern bei Fragen zur Verfügung. Er kann erklären, wie man typische Fallen umgeht: „Der Relaunch fängt mit den richtigen Fragen an: Wohin soll die Reise gehen? Was ist das langfristige Ziel? Welche Aktionen sollten welche Besucher ausführen? Als erfahrene Fullservice-Webagentur können wir unter anderem dabei helfen, mit dem Kunden klare Aufgaben zu formulieren und einen reibungslosen Relaunch umzusetzen.“ In den Aussteller-News des DIGITAL FUTUREcongress gibt Lars Kosman einige Antworten.
Das vollständige Programm der Fachmesse gibt es hier, Tickets können hier erworben werden.
Fotos: @Alle Rechte – DIGITAL FUTUREcongress