15 Minuten
Wie viel Zeit nehmen sich Investoren und Analysten für die Lektüre eines Geschäftsberichtes? Eine kürzlich durchgeführte Befragung, die die Mainzer Kommunikationsagentur MPM Corporate Communication Solutions in Kooperation mit der Universität Leipzig durchgeführt hat, fördert Überraschendes zutage: „Jeder Dritte investiert gerade mal fünf bis 15 Minuten in die Lektüre eines Berichts. Weitere 27 Prozent befassen sich sogar weniger als fünf Minuten damit“, berichtet die Agentur auf ihrem Blog, auf dem sie erste Ergebnisse der Befragungen präsentiert. Die Studie „Crossmediale Geschäftsberichterstattung – Nutzungsbedürfnisse der Zielgruppen“ soll helfen, die Nutzungsbedürfnisse der Zielgruppen besser zu verstehen, um die Geschäftsberichterstattung in Zukunft besser auf diese zuschneiden zu können.
Mehr Informationen gibt es hier, weitere Studienergebnisse sollen auf der MPM Corporate Reporting Conference am 21. Juni 2018 in Frankfurt am Main vorgestellt werden.
Foto: Mari Helin-Tuominen/Unsplash