Geschafft! 01.2024

AT AT Qualität hat viele Dimensionen. Siewird unterschiedlich bewertet, gewichtet und steht in Konkurrenz zu weiteren Faktoren rund um ein Produkt oder eine Dienstleistung. Zusätzlichfindet sie sich in Teilaspekten eines Produktes, einer Zusammenarbeit, einer Dienstleistung u.v.m. wieder. Es gibt also nicht nur die Produktqualität, sondern auch die Kommunikationsqualität, die Lieferqualität und die Servicequalität. Wir haben im Folgenden daher zwei Experten zu ihrer ganz persönlichen Sicht auf Qualität in ihrem individuellen beruflichen Kontext befragt. Herausgekommen sind zwei Expertenstatements, die ganz spezielle Sichtweisen auf Qualität wiedergeben, ohne dabei den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Denn Qualität bedeutet für jeden etwas anderes. Eins steht aber fest: Es kommt immer auf die Qualität an! EXPERTENSTATEMENTS – PERSPEKTIVEN AUF QUALITÄT GESCHAFFT! 01.2024 · 13

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=