Geschafft! 01.2021

»der niedergelassene arzt« ist eines der führenden Medien aus dem Wirtschafts- und Praxisverlag aus Köln (WPV). Das Nachrichten- magazin wendet sich an nieder- gelassene Allgemeinärzt*innen, Praktiker*innen und Inter- nist*innen. Das Magazin bietet eine hohe Praxisrelevanz und zeichnet sich durch medizinische, wirtschaftliche und berufspoliti- sche Themenfelder aus. Besondere Angebote und Schwerpunkte sind aktuelle Berichterstattung zu me- dizinischen Schwerpunktthemen und Kongressen, Nachrichten aus Medizin, Forschung und Pharma- zie sowie zertifizierte Fortbil- dungen in jeder Ausgabe. DER WIRTSCHAFTS UND PRAXISVERLAG AUS KÖLN DER NIEDER­ GELASSENE ARZT DRUC K VERS ION ERSCH E I N T: monatlich AU F L AG E : 55.000 UMFANG : 164 Seiten zzgl. individueller Einhefter ZUS AMMENARB E I T S E I T: 2012 PAG E IMPR E S S IONS : 127.000 KOSTENLOS ZUM DOWNLOAD: Unser Whitepaper »Faszination Sonderwerbeformen – Ad Specials optimal einsetzen, Leser und Werbekunden begeistern, Umsätze steigern.« dazumehr.de/wpadspecials In der Zusammenarbeit mit dem WPV genießen wir die Vorteile echter Teamarbeit: zwischen unserem Kunden und unseren verschiedenen Teams. WEITERENTWICKLUNG, UM DAS BESONDERE ZU ERMÖGLICHEN In der Weiterentwicklung schaffen wir echt kluge Werbeformate für den WPV. Es ist das Ziel dieser Formate, dass der WPV seine Kunden zielführend anspricht und er­ reicht. Im gedruckten »der niedergelassene arzt« bedeutet das, dass wir immer wieder Sonderwerbeformen ermöglichen. Dazu gehören beispielsweise Pfeilbanderolen oder Umschlagflappen. Für jede Ausgabe werden bis zu zehn ver­ schiedene Einhefter maschinell vorgesam­ melt und dann per Klebebindung in das Heft integriert – so schaffen wir zusätzliche und kreativ einsetzbare Werbeflächen. Zusätzlich nutzt WPV die Werbeform der Beilagen, die lose im Magazin eingelegt werden. DIE VORTEILE DER BEILAGEN Beilagen sind Broschüren, Flyer oder Prospekte, die einem Magazin, Zeitung, Zeitschrift oder Katalog lose hinzugefügt werden. In unserer Druckerei können in einem Durchgang bis zu sechs Beilagen hinzugefügt werden. Das Besondere: Das funktioniert auch selektiv – in der Datenbank wird für jeden Adressaten eine exakte Beilagenkombination festgelegt – damit schaffen wir auch in der Druckwelt für die Kunden unserer Kunden eine zielgrup­ pengerechte Verteilung von Werbung. Der Nutzen von Beilagen für den Werbekunden liegt auf der Hand: ▶ Eine mehrseitige Beilage ist oft deutlich preisgünstiger als die Buchung von mehreren Anzeigenseiten ▶ Teilauflagen können gebucht werden, z. B. nur Abonnenten, nach Postleitzahlen, nach demografischen Merkmalen – das ermöglicht eine zielgenaue Ansprache von Werbekunden und reduziert so die Streuverluste ▶ Eigenes Design: Gestaltung, Veredelung und Papier können passend zur eigenen Marke gewählt werden. DIGITALER FORTSCHRITT DURCH UND DURCH Auch in der digitalen Welt arbeiten der Verlag (www.der-niedergelassene-arzt.de ) und Schaffrath ständig daran, das Angebot für die Nutzer so attraktiv wie nur möglich zu gestalten. Dabei spielen neben funktio­ nalen Anpassungen und dem wertvollen Content auch technische Faktoren eine entscheidende Rolle. Eine möglichst fehler­ freie Website, die schnell und intuitiv zu be­ dienen ist, macht den Nutzern Spaß. Durch Funktionen wie OnlineFortbildungen für Ärztinnen und Ärzte, empfohlenen Inhalten für Nutzer oder auch Automatismen für die Redaktion werden entsprechende Mehr­ werte geschaffen. Für die OnlineRedaktion von »der nieder­ gelassene arzt« wurden hilfreiche Auto­ matismen zur Verfügung gestellt, um die redaktionelle Arbeit zu erleichtern. So bietet die TYPO3Website dem Nutzer zum Beispiel weitere Artikel zum Thema auf­ grund einer automatischen Textanalyse an. Die Redaktion muss dazu nicht händisch weitere Artikel verknüpfen, eine echte Zeitersparnis. Gemeinsam mit Schaffrath entwickelt der Verlag das digitale Angebot stetig weiter. B ER AT UNG ZU A L L EN F R AG EN ZU SONDERWERB E FORMEN : Hans Schmetter hans.schmetter@schaffrath.de 0 28 31.396178 6

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=