Button App-StoreButton google-playstore
Ein iPad auf einem Schreibtisch zeigt die App von Knorr-Bremse
© KI-generiert by MidJourney

Bremsen lösen für die interne Kommunikation

Das Traditionsunternehmen Knorr­-Bremse AG aus München stand vor einem Problem: Wie verbindet man zig Tausend Mitarbeiter miteinander, wenn sie in unterschiedlichen Ländern leben, unabhängig von ihrer Tätigkeit? Wie informiert man alle schnell und sicher über die News aus dem Unternehmen? Die kluge Lösung für diese Herausforderung hieß mobio®: Innerhalb kürzester Zeit konnte damit sozusagen das Intranet über das Smartphone an jeden Arbeitsplatz transportiert werden.

Livegang: September 2019
Technologie: mobio®, mobio® Factory

Quadratische Farbflächen in den Farben des Corporate Design mit den zugehörigen Hex-Werten
01

01 | Standortbezogene News

Aufgrund der globalen Präsenz von Knorr-Bremse können Mitarbeiter durch eine intelligente Filterfunktion Meldungen erhalten, die auf ihren spezifischen Standort zugeschnitten sind. Auf Wunsch kann der Filter editiert werden, um zusätzliche Meldungen für andere Unternehmensstandorte zu erhalten.
Knorr-Bremse Mitarbeiter-App dargestellt auf einem Tablet
Ausschnitt der App von Knorr-Bremse
Vor einem farbigen Hintergrund hält eine Hand ein iPhone auf dem die App von Knorr Bremse dargestellt wird
Ausschnitt der Knorr-Bremse Mitarbeiter-App dargestellt auf einem Tablet
02

02 | Mehrsprachigkeit

Die App wurde in 11 Sprachen übersetzt, um den vielfältigen Anforderungen der internationalen Standorte gerecht zu werden und die Zugänglichkeit für alle Mitarbeiter zu garantieren.
03

03 | Erstklassige Mitarbeiterkommunikation

Durch die Anbindung des vorhandenen Content-Management-Systems FirstSpirit an die App wird ein störungsfreier Informationsfluss gewährleistet, der es Mitarbeitern ermöglicht, zentral verwaltete Inhalte effizient zu nutzen.
Da viele Angestellte an Maschinenarbeitsplätzen tätig sind und keinen oder nur eingeschränkten Zugang zu einem Intranet-Computer haben, bietet die Mitarbeiter-App eine zentrale Lösung. Sie stellt sicher, dass alle relevanten Informationen effektiv übermittelt werden und direkt auf das Smartphone jedes Mitarbeiters gelangen, was die Informationsverteilung im gesamten Unternehmen erheblich vereinfacht.
Schriftmarke FirstSpirit
FirstSpirit Logo
Vereinfachte Darstellung einer Webseite auf verschiedenen Endgeräten
Optimiert für alle Endgeräte
Vom mittig platzierten Info-Icon zeigen 8 Pfeile zum Rand
Informationsverteilung
Vereinfachte grafische Darstellung einer Kommentarfunktion mithilfe von 3 Kommentarboxen
Rating- und Kommentarfunktion

Kontakt aufnehmen

Sie möchten einen Partner mit nachweisbarer Qualität und Know-How?

In einem kostenlosen Beratungsgespräch erzählen wir Ihnen gerne mehr. Einfach Formular ausfüllen und abschicken, dann melden wir uns.

Mann im Anzug

Dustin Vogt

schafft Überzeugung für digitale Lösungen